DSC08823_Dieckhoff_edited.jpg

Ich
kann

Geld

Workshop Financial Empowerment 

Ziel des Workshops

Nach dem Workshop hast du deine Finanzen im Blick und bist in der Lage, deine finanzielle Zukunft selbst zu planen. Du bekommst Tipps, wie du dein Geld besser organisierst und wie dir das Sparen und Investieren leichter gelingt.

Du bekommst Grundlagenwissen rund um den Vermögensaufbau und die Börse vermittelt. Du wirst lernen, eigenständig in ETFs zu investieren und über die kommenden Jahre dein ETF-Portfolio zu pflegen.

 

Im Workshop lernst du eine passive Investmentstrategie mit langem Anlagehorizont kennen, die du mit einem geringen Aufwand umsetzen kannst.

Ablauf

Wir treffen uns über einen Zeitraum von sechs Wochen einmal wöchentlich für anderthalb Stunden via Zoom. Mit maximal acht Teilnehmer*innen gehen wir gemeinsam die Themen „Struktur in den Finanzen“ und „Vorsorge in Eigenregie“ an.

 

Nach jedem Coaching erhältst du eine Zusammenfassung der Workshopinhalte und geeignete Tools, die dir bei der Organisation deiner Finanzen helfen. Niemand muss hier offen über seine Finanzen sprechen, wenn du willst, kannst du das aber gerne tun.

Inklusive

>Tools, die du nach dem Coaching weiter nutzen kannst, um deine Finanzen zukünftig zu organisieren.

> Tipps, die dir im Alltag Finanzthemen näher bringen und dir beim Managen deiner Finanzen helfen.

> Zusammenfassung der Sitzung per Mail, um das vermittelte Wissen in Ruhe noch einmal nachzulesen. So kannst du dich im Workshop voll auf unsere Session konzentrieren.

> E-Mail-Support bei Fragen, die während der sechs Coachingwochen rund um deine Finanzen auftreten.

Kosten

Der Workshop findet mit einer maximalen Teilnehmerzahl von acht Personen statt. Die Kosten betragen 435 Euro pro Teilnehmer*in. Ratenzahlungen sind möglich.

Lust auf den Workshop? schreib mir!

Vielen Dank!

„Henriette ist kompetent, klug und geduldig. Ich wünschte ich hätte sie früher getroffen. Eigentlich vor der Eröffnung meines Knax Kontos vor 35 Jahren.“

Su holder

ETF-Crashkurs

Ziel des Workshops

In diesem zweieinhalbstündigen Crashkurs bekommst du die Grundlagen der Börse vermittelt. Was sind ETFs? Worauf solltest du beim Kauf achten? Worauf kommt es bei der Wahl des Brokers an?

Mein Ziel ist es, dass du die wichtigsten Kriterien kennst, um die ETFs zu finden, die zu dir passen.

Ablauf

Wir treffen uns für 150 Minuten mit maximal acht Teilnehmer*innen via Zoom. Nach dem ETF-Crashkurs erhältst du eine Zusammenfassung der Kursinhalte per Email, um das vermittelte Wissen in Ruhe noch einmal nachzulesen. So kannst du dich im Workshop voll auf unsere Session konzentrieren.

Kosten

Der Workshop findet mit einer maximalen Teilnehmerzahl von acht Personen statt. Die Kosten: 96 Euro. 

 
Lust auf den ETF-CrashKurs? schreib mir!

Vielen Dank!

„Danke für den wirklich guten Crashkurs. Er hat bei mir auf jeden Fall die dunkle und diffuse Wolke über dem Thema gelöst“

L.R.